Drei Fakten zu Cassandra

Wusstet ihr??????

  • Dass das Schreibprojekt Cassandra reine Selbsttherapie für mich war. Das Schreiben der Story war geprägt von Freude, Hoffnung, Zuversicht, Mut aber auch Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit und Frust. Es war ein Wechselbad der Gefühle. Aber nach dem Schreiben des Buches spürte ich, es hat sich etwas Großes in mir aufgelöst.
  • Dass ich Cassandra zur Hälfte in der Klinik geschrieben habe. Während eines 9 wöchigen Aufenthaltes in der Psychiatrie, saß ich fast jeden Abend im Aufenthaltsraum und habe geschrieben. Mein Notizbuch war mein ständiger Begleiter. Wenn ich an den Wochenenden zuhause war habe ich alles in den Laptop eingepflegt.
  • Dass der Name Cassandra eine wichtige Bedeutung für mich hat. In meiner Akutphase, als ich sehr häufig in der Klinik war, habe ich viel mit meinem inneren Kind gearbeitet. In der Therapie so auch zuhause. Irgendwann als ich es schaffte mein inneres Kind zu akzeptieren, gab ich ihm den Namen Cassandra. Als ich dann mit dem Buch begann war klar für mich die Hauptprotagonistin würde Cassandra heißen
Tags: No tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *